Insgesamt 25 Vereine waren der Einladung der Karnevalverband Berlin-Brandenburg-Jugend und des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg zu der Beratung zum karnevalistischen Tanzsport im Verband gefolgt. In einer angeregten Diskussion ging es in erster Linie erst einmal darum, die gegenwärtige Situation zu analysieren und darauf aufbauend Lösungsansätze/Ideen für den Neuaufbau des Tanzsportes und für die Entwicklung eines neuen Konzeptes zu sammeln.

Am 22. Juni 2019 fand der Bundeswettbewerb "Jugend in der Bütt" in Kitzingen statt. Jette Grewatsch hatte sich am 2. Mai 2019 in Berlin für den Wettbewerb qualifiziert und war mit dabei. Ein Dank geht an die Eltern und an den Brandenburger Karnevalsclub. Ihr habt es möglich gemacht, dass Jette beim Finale dabei sein konnte.

Am 25.Mai 2019 fand die 5. Jugendversammlung der KVBB-Jugend in Werder (Havel) OT Petzow statt. Wenige Tage vor dem Termin war die Jugendleitung nahe dran, die Versammlung zu verschieben. Nur wenige Vereine hatten auf die Einladung reagiert und sich zurückgemeldet. Dabei war der Termin bereits vor einem Jahr festgelegt worden und im Januar gab es eine Vorankündigung. Nach der 4. Einladung, bei der es leider einen Kopierfehler gab, haben sich dann zumindest 20 Vereine zurückgemeldet.

Am 2. Mai fand der Vorausscheid für den 3. Bundeswettbewerb „Jugend in der Bütt“ in Berlin statt. Jette Grewatsch vom Brandenburger Karnevals-Club präsentierte sich als Talent im „Büttenfass“. [nbsp]Die Kinderprinzessin der Session 2017/2018 stellte unter Beweis, dass genau die Bütt ihr Ding ist.

Logo KiKaCLogo KarnevalkidsBerlinlogo kvbb       logo bdk     logo bdk jugend

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.