Erlebnisse schaffen

Kinder- und Jugendförderung bei der

Interessengemeinschaft

Cottbuser Carneval e.V.

 

Eiskönigin begeisterte Kinder

Eiskönigin begeisterte Kinder

Es war Anfang Dezember. Eine geheimnisvolle weibliche Singstimme - immer wieder hörten wir sie. Je näher der Nikolaustag kam, umso intensiver wurde sie. Das ging solange, bis wir diese eindringliche Stimme nicht mehr ignorieren konnten. Vorsichtig und zögernd folgten wir ihr ins Freie. Die Zurückhaltung war ganz schnell wir weggeblasen als wir bemerkten, es geht ins Kino Weltspiegel. Na hoffentlich haben wir nicht wie Anna und Elsa die Geister geweckt. Zwischen Nachos, Cola (Außnahmen dürfen auch mal sein!) und natürlich Popcorn wurden die kleinen und großen „Karnevalsgeister“ auf eine Reise in einen verwunschenen Wald entführt. Während wir sonst immer diejenigen sind, die für Unterhaltung sorgen - dieses Mal wurden wir unterhalten. Und das mit großer Freude und schallendem Gelächter über Schneemann Thomas. Viel zu schnell ging der Nachmittag zu Ende.

Kleiner Trost, ein Weihnachtsmann für den Heimweg. Und Übrigens: Wir wissen, wie man die Wintergeister in der 5. Jahreszeit vertreibt!

 

Dieser Kinobesuch war ein kleines Dankeschön an die Tanzgruppen der ICC und gleichzeitig der Jahresabschluss, bevor es in die Weihnachtspause ging. Seit dem Ende der Sommerferien hatten die Kinder Woche für Woche sehr fleißig geübt und an sich gearbeitet.

 

Sandra Schulz – ICC Jugendtrainerin