Jette Grewatsch vom Brandenburger Karnevalsclub wird Zweite

Am 22. Juni 2019 fand der Bundeswettbewerb "Jugend in der Bütt" in Kitzingen statt. Jette Grewatsch hatte sich am 2. Mai 2019 in Berlin für den Wettbewerb qualifiziert und war mit dabei. Ein Dank geht an die Eltern und an den Brandenburger Karnevalsclub. Ihr habt es möglich gemacht, dass Jette beim Finale dabei sein konnte.

Der Bundeswettbewerb fand in drei Altersklassen statt. Die Beiträge aller Kinder und Jugendlichen waren auf einem sehr hohen Niveau. Wer vom Publikum bereits den Vorentscheid erlebt hatte konnte feststellen, dass alle Teilnehmer versucht haben, alle Hinweise der Jury aus dem Vorentscheid im Finale umzusetzen. Das Publikum etwas zurückhaltend, doch trotzdem begeistert wurde von den Büttenrednern stets mitgenommen. Von den dreiköpfigen Jury, in welcher auch Karl-Heinz Siebert[nbsp]von unserem Verband saß,[nbsp][nbsp]gab es für die Finalisten viel Lob, aber auch wertvolle Hinweise.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten!