Laura Thiemer

Steckbrief

Name: Laura Thiemer

Alter: 30

Schulungen:

  •  JuLeiCa
  •  Grund- und Fortgeschrittenenschulung Gardetanz,
  • Grund- und Fortgeschrittenenschulung Schautanz,
  • Kinderaufbauschulung, Aufbauschulung Solisten

Erfahrungen im Karneval:

  • seit 1997 Tänzerin im Verein, ich bin durch alle Gruppen gegangen
  • seit 2014 Trainerin im Verein aller Gruppen, aktuell trainiere ich die AK Jugend sowie die Solisten
  • seit 2020 Jugendleiterin im Verein
  • seit Juni 2020 in der KVBB-Jugend tätig

Aufgaben im Verband:

  • Beisitzerin
  • Ansprechpartnerin der Jugend im Regionalverband „der närrischen Acht“
  • Verantwortlich Öffentlichkeitsarbeit (Homepage)
  • Ansprechpartnerin Prävention

Wieso bin ich in der KVBB-Jugend?

Ich tanze schon seit sehr vielen Jahren und trainiere mit viel Leidenschaft die Kinder und Jugendlichen im Verein. Es ist schön, wie die Narren und Närrinnen auch weit über die Grenzen ihres eigenen Vereins heraus sich helfen, sich für und miteinander freuen können und auch miteinander Veranstaltungen gestalten. Deswegen wollte ich mich auch mehr für Märkisch-Oderland engagieren und habe somit den Weg in den Jugendvorstand gewählt.

Was gefällt Dir an der KVBB-Jugend?

Es ist super, was der Jugendvorstand versucht aufzubauen, zu organisieren und neu zu integrieren. Jeder von uns ist mit sehr viel Leidenschaft bei der Arbeit. Wir haben alle unsere Aufgabe/Aufgaben bekommen und gefunden. Es fühlt sich gut an, mit solch einen starken, motivierten und tollen Team zusammenarbeiten zu können.