Pauline Ullmann

Steckbrief

 

 

Name: Pauline Ullmann                               

Geburtsdatum:  06.01.1999

Schulungen: Grundschulung Garde

Aufgabe beim KVBB: 

Bislang bin ich eine „Vermittlungsstelle“ und Ansprechperson für die Vereine und Karnevalisten aus der Prignitz. Außerdem übernehme ich  auch organisatorische Dinge im Vorstand. 

Warum ich in der KVBB bin ?

Seitdem ich vier bin hat der Karneval mich in seinem Bann. Nicht nur als

Tänzerin stehe ich aktiv auf der Bühne meines Vereins, seit einigen Jahren bin ich nun auch Trainerin der Kinder und Jugendlichen unseres Vereins. Darüber hinaus wollte ich die Chance nicht entgehen lassen bei der

Verbandsarbeit mitwirken und mitentscheiden zu können. Gerade weil die Zukunft vom Karneval durch die Kinder- und Jugendarbeit gefördert wird, macht es mir großen Spaß ein Teil dieses Teams zu sein. 

Was gefällt mir an der KVBB? 

Das Team steht auch hier wie beim Tanzen im Vordergrund. Jeder Einzelne ist stark, aber zusammen sind wir stärker. Wir sind alle so verschieden aber der Karneval und die Leidenschaft die wir dafür hegen, bringt uns zusammen. Und das wollen wir mit unserer Arbeit auch an alle anderen in Berlin und Brandenburg weitergeben.