Felix Pichelbauer

Steckbrief

 

Name:  Felix Pichelbauer

Geburtsjahr:  1994

Verein:  Karnevalsclub Havelnarren e.V.

Aufgaben im Verband:

  • Schatzmeister
  • Hauptverantwortlich für: Kasse
  • Mitarbeit im Team: Homepage, Beiträge Narrenumschau, Landesjugendring, Tanzausschuss

Erfahrung im Karneval: 

  • Vize-Ostdeutschermeister der Männerballette 2017
  • Moderation und Engagement im Elferrat
  • Gründungsmitglied im Vorstand der KVBB- Jugend

 

Wieso bin ich in der KVBB-Jugend?

Meine Familie engagiert sich seit vielen Jahren im Karneval und man kann es schon als Familienhobby betrachten. Doch nur auf der Bühne stehen und das Publikum unterhalten war mir vor einigen Jahren nicht mehr genug. Da lag es nah, sich darum zu bemühen, dass die Kinder und Jugendlichen in unseren Vereinen die besten Möglichkeiten bekommen, um sich zu entfalten und Spaß zu haben. Natürlich steckt eine Menge Energie und Zeit in den Projekten, doch es ist immer wieder schön, wenn am Ende unsere Mitglieder davon profitieren.

Was gefällt mir an der KVBB-Jugend?

Wir sind ein junges Team, dass trotzdem viel Erfahrung mitbringt. Alle verstehen sich gut und geben ihr Bestes um die Karnevalistische Jugend zu fördern.