Anika Budach

Steckbrief

Name: Anika Budach

Alter:  24 Jahre (26.10.1996)

Verein: Lehnitzer Karneval Klub (LKK)

Schulungen: „Jugend in der Bütt“ 2019

Erfahrungen im Karneval:

Auch wenn ich erst seit 3 Jahren aktiv im Verein bin, habe ich den Karneval schon als Kleinkind jedes Jahr miterlebt, da meine Eltern jahrelang im LKK Musik gemacht haben. Seit 3 Jahren bin ich nun selbst aktiv, von Anfang an in 2 Gesangsgruppen und seit der Saison 2019/2020 stehe ich auch als Büttenrednerin auf der Bühne.

Aufgaben im Verband:

Im Verband sind meine Hauptaufgaben die Förderung der

Bütt/Büttenredner und zudem bin ich Ansprechpartner und Vertreter der Interessengemeinschaft Karnevalistischer Rat Oberhavel.

Wieso bin ich in der KVBB-Jugend?

Ich lerne gerne andere Karnevalisten kennen, die diese Leidenschaft mit mir teilen und ich möchte das Brauchtum Karneval allgemein, als auch die Büttenrede und den Gesang als meine persönlichen Herzensangelegenheiten, weiter fördern und unterstützen.

Was gefällt dir an der KVBB-Jugend?

Mir gefällt an der KVBB-Jugend, dass ich mit anderen engagierten, jungen Karnevalisten gemeinsam an Projekten für den Karneval arbeiten kann und der Spaß dabei niemals zu kurz kommt. Ich bin schon kurz genug ;P