Paula Schönemann

Steckbrief

Name: Paula Schönemann

Geburtstag: 29.04.2000

Schulungen: Büttenredner-Schulungen ,,das gesprochene Wort"

Aufgaben im Verband:

  • Organisation und Durchführung der JuleiCa Schulungen
  • Bindeglied zwischen dem KVL und er KVBB-Jugend

Erfahrungen im Karneval:

  • 16 Jahre Mitgliedschaft in einem Lausitzer Karnevalsverein
  • Gardetanz und Showtanz
  • Büttenreden
  • Moderation

Sonstiges:

  • seit 3 Jahren Moderatorin in der Kindergala ,,Heut´steppt der Spatz" in Cottbus
  • seit einem Jahr Mitglied der KVBB-Jugend

Wieso bin ich in der KVBB-Jugend?

Seit einigen Jahren ist meine größte Leidenschaft, neben dem Tanzen, das Sprechen vor Publikum, vor allem bei Karnevalsveranstaltungen. Doch auch ich habe schnell bemerkt, dass diese Leidenschafft immer weniger von Kindern und Jugendlichen geteilt wird. Aus dem Grund habe ich mich dazuentschieden über die KVBB-Jugend diese und viele weitere Traditionen am Leben zu erhalten. Ich habe hier die Chance erhalten, mitzuentscheiden mit welcen Mitteln und Aktionen wir Kinder und Jugendliche im Land Brandenburg unterstützten und weiter fördern können.

Was gefällt mir an der KVBB-Jugend?

Besonders als ich neu in den Verband kam, wurde ich mit offenen, freundlichen Armen empfangen und musste keine Angst haben, das war dass man mich vergisst. Als Team arbeiten wir sehr gut zusammen und wirklich jeder hat seine individuelle Aufgabe, der er mit viel Begeisterung nachkommt. da wir ständig im Kontakt zueinander stehen, kommt einem die weite Entfernung zwischen den Mitgliedern gar nicht so weit vor. Es ist schön Teil eines Teams zu sein, welches die gleiche Leidenschaft teilt.