Maria Schröder vom Lehnitzer Karnevalclub wird „Mensch 2017“

18. 01. 01
posted by: Fred Witschel

Jedes Jahr „zwischen den Jahren“ sucht die Bund Deutscher Karneval-Jugend bundesweit besonders engagierte Ehrenamtliche, die sich um und für die Jugendarbeit besonders verdient gemacht haben. Den Aufruf gibt es seit 2010 online via Facebook. Insgesamt vier Preisträgern jeweils für die Regionen Mitte, Süd, Nord und Ost werden dann als Mensch des Jahres geehrt.

Auch im Jahre 2017 wurde der „Mensch 2017“ gesucht“. Vereine des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg Jugend hatten ebenfalls ihre Vorschläge eingereicht. Die Ehrung fand im Rahmen des Neujahrsempfanges der Bund Deutscher Karneval- Jugend in Berlin statt. Mit großer Freude kann der Jugendverband berichten, dass Maria Schröder vom Lehnitzer Karnevalclub „Mensch 2017“ für die Region Ost geworden ist. Bereits zum dritten Mal in Folge erhielten diese Ehrung Karnevalisten aus dem Karnevalverband Berlin-Brandenburg.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen