Janine Kutsch

Steckbrief    

Name: Janine Kutsch

Alter: 38

Schulungen: JuleiCa, Grundschulung Garde & Schautanz

Aufgaben im Verband:

  • Stellvertretende Jugendleiterin
  • Bindemitglied zwischen BDK und KVBB-Jugend
  • Verantwortliche für den Tanzausschuss
  • Organisation von Klausurtagungen, Schulungen, Camps, etc.

Erfahrungen im Karneval:

  • Seit 27 Jahren Karnevalistin mit Herz
  • Trainerin von Kinder- und Jugendgruppen - Schautanz
  • Jugendleiterin im eigenen Verein
  • Vorstand Jugendleitung seit Dezember 2017

Wieso bin ich in der KVBB-Jugend?

Mein Herz schlägt seit meiner Jugend für den Karneval, zuerst als Gardetänzerin und jetzt als Kindertrainerin. Ich kann meine Kreativität und mein Engagement ausleben, aber mit den Erfahrungen und dem gewissen Alter 😉 Ich möchte Mitreden und vor allem Mitentscheiden dürfen, und vor allem andere Vereine unterstützen in Ihrer Jugendarbeit. Spannend ist es hinter die Kulissen des Karnevals zu blicken, weil nicht nur das Feiern ist wichtig, sondern die Arbeit und Liebe, die dahintersteckt.

Was gefällt Dir an der KVBB-Jugend?

In einem motivierten Team zu Arbeiten macht viel Spaß! Wir sind natürlich nicht immer einer Meinung, aber gerade das macht uns als Team aus, dennoch gute Entscheidungen zu Gunsten der Vereine und vor allem der Kinder & Jugendlichen zu treffen. Ich bin stolz und froh, mit meinem Tatendrang und meinem Herzblut den Verband unterstützen zu können.